Ein absoluter Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit war auch in diesem Jahr die Adventslicht-Benefizgala am 01.12.2019, die dreiundzwanzigste im Lauf der 37 Hilfswerk-Jahre, wie Dr. Renate Freuding-Spintler bei ihrer Begrüßung betonte.

Die Veranstalterin zeigte sich überglücklich über die voll besetzte Max-Reger-Halle, wo mehr als 750 Besucher sich von den hervorragenden musikalischen Darbietungen des Weidener Kammerchors unter der Leitung von Peter Pollinger und den bezaubernden Auftritten des B.I.S-Balletts zu stürmischem Applaus hinreißen ließen.

Zahlreiche Politiker aus Stadt, Land und Bund würdigten mit ihrer Anwesenheit die in 37 Jahren erbrachten Leistungen des Hilfswerks Adventslicht, das, wie Oberbürgermeister Kurt Seggewiß in seinem Grußwort betonte, ein Segen für die Region ist.

Viele Galabesucher genossen auch die persönlichen Begegnungen an diesem Abend, der sich inzwischen zu einem gesellschaftlichen Highlight herauskristallisiert hat. Als besondere Einstimmung auf die nahenden Weihnachtstage empfanden die Gäste am Ende der Vorstellung das gemeinsam von den Anwesenden gesungene Lied „Macht hoch die Tür´, die Tor´ macht weit“. – „Jetzt fängt für mich Weihnachten an“, sagte eine begeisterte Besucherin, als sie in die dunkle Dezembernacht hinausschritt.

Vielen Dank auch noch an Frau Feilner, die uns mit Ihrem netten Brief die Adventszeit versüßt und uns für unsere Arbeit noch weiter motiviert!
Den Brief können Sie hier lesen.