Jetzt spenden
Unterstützen auch Sie uns.
So konnten wir helfen
Erfahren Sie mehr über geleistete Hilfe.
Wir sagen ♥ Danke
Diese Personen und Vereine haben geholfen.

Terminverschiebung der Benefizgalas 2021

Es ist so schade, aber auf Grund steigender Corona-Zahlen und der neuen Veranstaltungs-Regelungen ist es leider erforderlich, die beiden Adventslicht-Benefizkonzerte zu verschieben.

Der Chor Singing Witt und die Hofer Symphoniker werden am 27. November 2022 auftreten, der Auftritt des Adamar-Trios wird auf einen Termin verschoben, zu dem die Pandemie-Vorgaben gelockert werden.

Die erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!


Sommerlichter 2021

Es war die erste kulturelle Veranstaltung, die in der Weidener Max-Reger-Halle nach dem Pandemie-Lockdown wieder stattfinden konnte. Entsprechend begrüßte Adventslicht-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler die Besucher des Sommerlichter-Benefizabends auch mit besonderer Freude, auch wenn – wie sie sagte – diesmal „alles anders“ war als bisher.

Maskenpflicht, begrenzte Besucherzahl, keine Pause, kein Getränkeangebot, ein limitierter Zeitablauf… Trotzdem wurden die Erwartungen der Besucher voll erfüllt: Elvira Kuhl mit ihren Chören „KuhlVoices“ und chOhrwürmer bot zusammen mit ihrem Sohn Sebastian Kuhl (Klavier) und den Profi-Musikern Benjamin Maurer (Trompete) und Clemens Joswig (Bass) ein bezauberndes Programm, das die Zuhörer hell begeisterte.

Bilder: Gustl Beer


Erfahren Sie mehr über das Hilfswerk Adventslicht

Spenden, Zuwendungen und Sonderaktionen »