23. Dezember 2022: Zum vierzigsten Mal erscheint Walter Voß aus Etzenricht im Medienhaus Spintler, vollbepackt mit ladenneuen Spielsachen, die er für bedürftige Kinder eigenhändig ausgewählt hat, um dem Hilfswerk Adventslicht unterstützend zur Seite zu springen.

Jedes Jahr in der Adventszeit kauft der Bauingenieur in Weidener Spielwarengeschäften Spiel- und Schulsachen für einen erheblichen Betrag ein, die er der Adventslicht-Gründerin zur Verteilung für Not leidende Familien und deren Kinder übergibt. Dabei ist alles liebevoll gemischt: Von Badetierchen für die Kleinsten über LEGO und Playmobil-Bastelsets bis hin zu anspruchsvollen Spielen, Büchern, Sport – und Wandersachen – Walter Voß fühlt sich förmlich in die innersten Wünsche von jungen Menschen hinein, um ihnen eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Und obendrauf wird auch noch jedes Mal eine frisch geschlachtete Ente für das weihnachtliche Festessen gepackt. Großartig, lieber Herr Voß! Vergelts´s Gott!