Es war alles so wunderschön geplant  – wie immer -, von den Akteuren so toll vorbereitet  – wie immer -, und von den potenziellen Besuchern mit erwartungsvoller Vorfreude im Terminkalender vermerkt.

Doch dann machte die Corona-Pandemie, die seit Februar dieses  Jahres auch in unserer Heimat grassiert, allen Plänen ein Ende. In Anbetracht der schwierigen Situation sah sich Adventslicht-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler in diesen Tagen veranlasst, die mittlerweile schon traditionelle Veranstaltung „Sommerlichter“ abzusagen.

Der zu erwartende Erlös des Benefizabends, der normalerweise zur Finanzierung der Speisung bedürftiger Menschen in den Wintermonaten dient, wird im Jahr 2020 fehlen.

Aber dennoch werden die Spenden vergangener Jahre es möglich machen, dass diese Speisung auch künftig stattfinden kann. Das Hilfswerk wird diese Zielsetzung mit aller Konsequenz im Auge behalten.

So haben sich auch die Akteure 2020, das Salonorchester Neustadt und Elvira Kuhl mit ihren bezaubernden Chören spontan bereit erklärt, zugunsten bedürftiger Menschen unserer Heimat mit einem großartigen Programm im Jahr 2021 aufzutreten.

Der neue Termin ist der 26. Juni 2021 – merken Sie sich dieses Datum gleich vor!

Die Speisung ist weiterhin gesichert. Danke an alle Unterstützer!