„Morgenstund hat Gold im Mund – und manchmal auch ein Auto. Dieser Traum wurde Wirklichkeit für die Nachsorgeeinrichtung Bunter Kreis Nordoberpfalz, für den Marina Frister, die Leiterin der Einrichtung, am 22. November 2011 ein nagelneues Auto als Spende des Hilfswerks Adventslicht entgegennehmen konnte. Adventslicht-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler übergab im Weidener Klinikum den weißen Ford Fusion persönlich in Gegenwart von medzinischem Direktor Dr. Manfred Hausel und leitendem Chefarzt der Kinderklinik Dr. Fritz Schneble.

Die Freude über das Fahrzeug war riesig. Mit dem Auto besteht für die Nachsorgeschwestern jetzt die Möglichkeit, Familien mit früh geborenen oder schwer kranken Kindern auch nach dem Krankenhausaufenthalt weiter zu Hause zu unterstützen.

Dieses Fahrzeug ist das vierte, das unter dem „Siegel“ Adventslicht in der Region Weiden/Neustadt im Einsatz ist. Die Einrichtungen Caritas, Rotes Kreuz, HPZ Irchenrieth freuen sich bereits seit langem über die fahrbare Unterstützung des Hilfswerks.