Ein unfassbarer Schicksalsschlag traf in den Tagen vor Weihnachten eine vierköpfige Nabburger Familie.

Vermutlich durch einen Kurzschluss entstand in dem schmucken Einfamilienhaus ein Brand, bei dem die neunjährige Tochter an einer Rauchvergiftung starb, während die Mutter Hilfe holen wollte.

Zwar ist dieser schlimme Verlust des Kindes nicht finanziell auszugleichen, doch zur Linderung der finanziellen Not überbrachte Adventslicht-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler spontan einen Betrag von 8.000,00 €, um materielle Hilfestellung zu geben. Dies sei die größte Einzelzuwendung für die leidgeprüfte Familie, betonte der Nabburger Bürgermeister Armin Schärtl, der die Hilfsaktion für die leidgeprüfte Familie tatkräftig organisiert und begleitet.

Ein kleiner Lichtstrahl in einer großen menschlichen Tragödie: Adventslicht hilft, wo immer es geht.