Die drei Wünsche, die Adventslicht-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler bei der Begrüßung der Gäste ihrer Benefizveranstaltung zitiert hatte, gingen voll in Erfüllung: ein volles Haus, erwartungsvolle Besucher und ein spannendes Programm. In der ausverkauften Max-Reger-Halle ging denn auch ein Feuerwerk aus Tanz und Musik über die Bühne, das begeisternder und stimmungsvoller nicht hätte sein können:

Mehr als 120 Schülerinnen aller Altersklassen zeigten im ersten Teil der Veranstaltung ein von den Sport-Pädagoginnen Carola Lemberger und Monika Lüftner-Hack perfekt einstudiertes Programm mit ballettgerechten Akzenten, gekonnt präsentiert von zwei Moderatorinnen aus den eigenen Reihen, und die junge Chorgruppe „Singing Witt“, eindrucksvoll dirigiert von Geschäftsführerin und Einkaufschefin Stefanie Zühlke-Schmidt riss die Zuschauer zu stehenden Ovationen hin.

Schon eingangs hatte der bekannte Weidener Spitzenmusiker Franz Lahm mit einem Trompetensolo („Tochter Zion…“) für den ersten Höhepunkt gesorgt und setzte denn auch nochmals unvergleichliche Akzente, als er sich mit seiner Trompete in die von Chor und Publikum gemeinsam gesungenen Lieder „Freude, schöner Götterfunken“ und „Macht hoch die Tür….“ einband.

Eine Einstimmung auf die adventliche Zeit, wie sie beglückender nicht hätte sein können. So sah auch die Veranstalterin diese Gala als den Event der Vorweihnachtszeit und verkündete stolz und dankbar, dass der Eingang an Geld- und Sachspenden an das Hilfswerk Adventslicht im 31. Jahr seines Bestehens „schnurstracks“ auf die 900.000 € zuläuft. Ein Betrag, der Not leidenden Menschen direkt vor unserer Haustür zugute kommt.